
Justizskandal um Corona-Kritiker: Dr. Habig muss zurück ins Gefängnis
Die deutsche Justiz zeigt einmal mehr ihr wahres Gesicht, wenn es darum geht, unbequeme Wahrheiten zu unterdrücken. Der Recklinghausener Arzt Dr. Heinrich Habig, der während der Corona-Jahre das tat, was eigentlich selbstverständlich sein sollte – nämlich seine Patienten zu schützen – sitzt nun wieder hinter Gittern. Nach bereits 16 Monaten Untersuchungshaft muss der Mediziner seine dreijährige Haftstrafe antreten, nachdem der Bundesgerichtshof das Urteil des Landgerichts Bochum bestätigt hat.
Ein Arzt, der seinen Eid ernst nahm
Was war das Verbrechen dieses Mannes? Er stellte seinen Patienten Bescheinigungen aus, die sie vor einer experimentellen Gentherapie bewahrten, die als "Impfung" verkauft wurde. Während Politiker und ihre willfährigen Helfer in den Medien die Bevölkerung mit Angst und Zwang zur Spritze trieben, wagte es Dr. Habig, dem hippokratischen Eid zu folgen: "Primum non nocere" – zuerst einmal nicht schaden.
Die Methoden, mit denen gegen den unbequemen Mediziner vorgegangen wurde, erinnern an dunkelste Zeiten deutscher Geschichte. Wie der Journalist Boris Reitschuster unter Berufung auf Habigs Anwalt Wilfried Schmitz berichtet, wurden Hunderte von Zeugen mit einer perfiden Lüge eingeschüchtert. Man behauptete, mittels Antikörpertests nachweisen zu können, ob jemand geimpft sei oder nicht – eine glatte Falschaussage, mit der Menschen dazu gebracht wurden, gegen den Arzt auszusagen.
Zweierlei Maß in der deutschen Justiz
Während Gewalttäter, Vergewaltiger und andere Schwerkriminelle – oft mit Migrationshintergrund – regelmäßig mit Bewährungsstrafen davonkommen, kennt der Staat keine Gnade, wenn es um die Verfolgung von Systemkritikern geht. Dr. Habig, ein feinfühliger und gutherziger Mensch, wie ihn Chris Moser bei Haintz.Media beschreibt, muss nun mindestens ein weiteres Jahr von seiner Familie getrennt leben. Seine Enkel werden ihren Großvater nicht sehen können, die Zweisamkeit mit seiner Frau wird unmöglich gemacht.
"In Deutschland nehmen noch viel zu wenige Menschen von Heinrich Habig und anderen Ärzten, die sich für ihre Patienten einsetzten und dafür verfolgt werden, Notiz. Jeder von ihnen zahlte und zahlt einen hohen Preis dafür, dass sie ihren Beruf ernst nahmen."
Die wahren Verbrecher laufen frei herum
Während Dr. Habig im Gefängnis sitzt, laufen diejenigen frei herum, die mit ihrer Impfpropaganda unzählige Menschen in schwere gesundheitliche Schäden oder gar den Tod getrieben haben. Politiker, die verfassungswidrige Grundrechtseinschränkungen durchsetzten, Journalisten, die Kritiker diffamierten, und Ärzte, die wider besseres Wissen Menschen zur Spritze drängten – sie alle genießen ihre Freiheit und ihre üppigen Pensionen.
Die Große Koalition unter Friedrich Merz zeigt hier keine Anstalten, die Aufarbeitung des Corona-Unrechts voranzutreiben. Im Gegenteil: Die Verfolgung von Kritikern geht unvermindert weiter, während die wahren Verantwortlichen für das größte Staatsversagen der Nachkriegsgeschichte unbehelligt bleiben.
Ein Aufruf zur Solidarität
Boris Reitschuster ruft dazu auf, Dr. Habig in seiner schweren Zeit beizustehen. Der inhaftierte Arzt habe sich während seiner Untersuchungshaft sehr über Post gefreut. Wer ihm schreiben möchte, kann dies an folgende Adresse tun:
Heinrich Karl-Werner Habig
JVA Bielefeld-Brackwede II
Zinnstraße 33
33649 Bielefeld
Es ist beschämend, dass im angeblich freiesten Deutschland aller Zeiten ein Arzt ins Gefängnis muss, weil er das Wohl seiner Patienten über staatliche Anordnungen stellte. Während in anderen Ländern längst eine kritische Aufarbeitung der Corona-Politik stattfindet, hält Deutschland an seiner Linie fest: Kritiker werden verfolgt, die Verantwortlichen geschützt.
Dr. Habig ist ein politischer Gefangener in einem System, das vorgibt, demokratisch zu sein, aber jeden gnadenlos verfolgt, der es wagt, die offizielle Linie zu hinterfragen. Seine Geschichte sollte uns alle aufrütteln und zeigen, wie weit es mit der vielgepriesenen Rechtsstaatlichkeit in diesem Land gekommen ist. Es wird höchste Zeit, dass das deutsche Volk aufwacht und diejenigen zur Rechenschaft zieht, die wirklich Schuld auf sich geladen haben – und das sind nicht die mutigen Ärzte wie Dr. Habig, die ihrem Gewissen folgten.
- Themen:
- #CDU-CSU

DER DIGITALE EURO KOMMT!
Keine Kreditkarte erforderlich • Keine versteckten Kosten
Ihre Experten im Webinar:

Peter Hahne

Prof. Dr. S. Bhakdi

Ernst Wolff

Philip Hopf

Joachim Steinhöfel

Patrick Baab
AMLA & Kontrolle
ab 1. Juli 2025
Konkrete Lösungen
zum Schutz
15.000€ Gold
zu gewinnen
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik