
Asyl-Eklat bei Markus Lanz: Ex-Innenminister rechnet mit linker Traumtänzerei ab
Die deutsche Asylpolitik bleibt ein Pulverfass, das jederzeit zu explodieren droht. In der ZDF-Talkshow von Markus Lanz lieferten sich der ehemalige Bundesinnenminister Thomas de Maizière und die Linken-Politikerin Janine Wissler einen heftigen Schlagabtausch über die geplanten Verschärfungen der Grenzkontrollen.
Linke Realitätsverweigerung trifft auf pragmatische Vernunft
Mit sichtlicher Empörung prangerte Wissler die von der Bundesregierung angekündigten strengeren Grenzkontrollen an. Die Linken-Politikerin verstieg sich dabei zu der abenteuerlichen These, die geplanten Maßnahmen würden geltendes Recht brechen. Menschenrechte ließen sich nicht einfach per Notstand außer Kraft setzen, Menschen könnten nicht einfach an der Grenze zurückgewiesen werden.
Ex-Innenminister de Maizière konterte diese realitätsferne Position mit der nüchternen Feststellung, dass es schlichtweg keine Lösung sein könne, alle Migranten ins Land zu lassen. Die von der Bundesregierung geplanten Zurückweisungen an der Grenze seien zwar nur ein Baustein, aber ein notwendiger Schritt zur Begrenzung der unkontrollierten Zuwanderung.
Der gefährliche Irrweg der Linkspartei
Besonders fassungslos zeigte sich der CDU-Politiker über die Haltung der Linkspartei zur Abschiebung von Schwerkriminellen. Wisslers krude Argumentation, es sei besser, Mörder in deutschen Gefängnissen zu haben als sie in ihre Heimatländer abzuschieben, kommentierte de Maizière mit deutlichem Unverständnis.
Realitätsverlust in Reinform
Die Linken-Politikerin verstrickte sich in ihrer ideologisch verbrämten Argumentation immer weiter und bezeichnete das gesamte Asylsystem als "krank". Dabei vermischte sie in typisch linker Manier die völlig unterschiedlichen Themen Asyl und Fachkräftemangel.
Vernichtende Analyse des Ex-Ministers
De Maizière entlarvte in der Diskussion schonungslos die gefährlichen Denkfehler der linken Migrationspolitik. Seine sachliche, aber bestimmte Argumentation machte deutlich: Deutschland braucht endlich eine konsequente Asylpolitik, die sich an der Realität orientiert und nicht an weltfremden Ideologien.
Die Debatte bei Markus Lanz zeigt einmal mehr, wie weit sich Teile der politischen Linken von der Lebensrealität der Bürger entfernt haben. Während die Mehrheit der Deutschen eine klare Begrenzung der Zuwanderung fordert, verharrt die Linkspartei in ihrer ideologischen Verweigerungshaltung - zum Schaden unseres Landes.

Exklusives Live-Webinar am 21.05.2025 • 19:00 Uhr Der große
Vermögens-Reset Dein Geld im Fadenkreuz Webinar mit 8 Top-Experten am
21.05.2025 • 19:00 Uhr
Vermögens-Reset
21.05.2025 • 19:00 Uhr
Exklusive Experten-Runde:

Dominik Kettner

Philip Hopf

Roland Tichy

Florian Homm

Horst Lüning

Gerhard Wisnewski

Ernst Wolff

Dimitri Speck
Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner und 7 Top-Experten die erschreckende Wahrheit über den großen Vermögens-Reset aufdecken. Schützen Sie Ihr Vermögen vor dem digitalen Euro und der totalen Finanzkontrolle. Mit Live-Fragerunde und der Chance auf krisensicheres Gold im Wert von 15.000€! Seien Sie dabei, wenn Dominik Kettner gemeinsam mit Finanzanalyst Philip Hopf, Finanzexperte Ernst Wolff, Investment-Legende Florian Homm, Wirtschaftsanalyst Horst Lüning, Investigativ-Journalist Gerhard Wisnewski, Wirtschafts-Publizist Roland Tichy und Edelmetall-Experte Dimitri Speck die erschreckende Wahrheit über den großen Vermögens-Reset aufdeckt. Erfahren Sie aus erster Hand, wie Sie Ihr Vermögen vor digitalem Euro, EU-Vermögensregister und immer tiefgreiferenden staatlichen Zugriffen schützen. Mit Live-Fragerunde und der Chance auf krisensicheres Gold im Wert von 15.000€!



Tausende bereits angemeldet
- Kettner Edelmetalle News
- Finanzen
- Wirtschaft
- Politik