Kostenlose Beratung
07930-2699
150.000
Kunden
Sicherer
Versand
Keine
Meldepflicht
Kettner Edelmetalle
Menü
15.05.2025
21:48 Uhr

Trump sichert sich Mega-Investitionen: Arabische Emirate pumpen 1,4 Billionen Dollar in US-Wirtschaft

Während die deutsche Ampelregierung weiter damit beschäftigt ist, ideologische Klimapolitik zu betreiben und die heimische Wirtschaft mit immer neuen Auflagen zu gängeln, zeigt Ex-US-Präsident Donald Trump, wie echte Wirtschaftspolitik funktioniert. Bei seinem aktuellen Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) konnte Trump einen spektakulären Deal einfädeln, der die amerikanische Wirtschaft massiv stärken dürfte.

Historisches Investitionspaket für die USA

Der Präsident der Emirate, Mohammed bin Sajed, kündigte bei Trumps Visite in Abu Dhabi an, dass sein Land in den kommenden zehn Jahren sage und schreibe 1,4 Billionen US-Dollar in die amerikanische Wirtschaft investieren werde. Diese gigantische Summe, die etwa 1,25 Billionen Euro entspricht, soll vor allem in zukunftsweisende Bereiche wie den Energiesektor und Künstliche Intelligenz fließen.

Trump beweist erneut sein Verhandlungsgeschick

Der Deal unterstreicht einmal mehr die außergewöhnlichen Fähigkeiten des ehemaligen und möglicherweise künftigen US-Präsidenten als Verhandlungsführer. Bin Sajed betonte ausdrücklich die "starke Partnerschaft" zwischen beiden Ländern, die unter Trumps Präsidentschaft entstanden sei. Ein deutlicher Seitenhieb auf die aktuelle Biden-Administration, der es an außenpolitischem Format zu mangeln scheint.

Erfolgreiche Nahost-Tour bringt weitere Milliarden

Die Vereinbarung mit den VAE ist dabei nur ein Teil von Trumps äußerst erfolgreicher Reise durch die Golfregion. In Katar sicherte sich der Ex-Präsident einen 200-Milliarden-Dollar-Auftrag für Boeing - die staatliche Fluggesellschaft Qatar Airways wird 160 neue Flugzeuge ordern. Saudi-Arabien unterzeichnete ein Rüstungsabkommen über 142 Milliarden Dollar und stellte ebenfalls weitere Investitionen in Aussicht.

Lehrstück für deutsche Politik

Während die Ampel-Koalition in Berlin weiter von einer ideologiegetriebenen Krise in die nächste stolpert, demonstriert Trump eindrucksvoll, wie man internationale Wirtschaftsbeziehungen zum Vorteil des eigenen Landes gestaltet. Statt mit dem erhobenen moralischen Zeigefinger durch die Welt zu reisen, setzt er auf handfeste Deals und echte Partnerschaft auf Augenhöhe.

Die gewaltigen Investitionszusagen der arabischen Staaten werden der US-Wirtschaft einen enormen Schub verleihen und tausende gut bezahlte Arbeitsplätze schaffen. Ein Erfolg, von dem die deutsche Wirtschaft unter der aktuellen Regierung nur träumen kann.

Wissenswertes zum Thema

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.

Durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie die folgende Einwilligungserklärung ab: „Ich bin damit einverstanden, per E-Mail über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert zu werden und willige daher in die Verarbeitung meiner E-Mail-Adresse zum Zwecke der Zusendung des Newsletters ein. Diese Einwilligung kann ich jederzeit und ohne Angabe von Gründen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt im Falle des Widerrufs unberührt.“