Somalia Elefant Silber

Die African Wildlife-Serie ist unerwarteter Weise ein Produkt der Prägestätte Bayerisches Hauptmünzamt in Deutschland. Die Silbermünzen des Somalia Elefants sind somit Agenturmünzen unter der Lizenz afrikanischer Länder. Die Münzen sind als 1 Unze und 1 Kilogramm erhältlich. 

Somalia Elefant
4.63 von 5 aus 3260

Filter

Filter

49 Produkte verfügbar

Der Somalia Elefant der “African Wildlife” seit 1999

Eine schöne Tradition von wechselnden Elefant-Motiven zeichnet die Somalia Elefant-Silbermünze aus. Früher noch bekannt als Sambia Elephant, wurde die Münze wie auch heute noch als Agenturausgabe produziert. Internationale Produzenten fertigen die Silbermünzen im Auftrag. Bis 2013 produzierte das Bayerische Hauptmünzamt. Seit 2014 ist die Schweizer Geiger Edelmetalle AG damit beauftragt den Somalia Elefanten zu fertigen.

Der Somalia Elefant ist die zweite Münzserie aus Silber, die Somalia veröffentlicht. Die erste war die “The African Monkey” seit 1998. Die Serie mit verschiedenen Affenmotiven wurde 2004 eingestellt.

Mit einer Feinheit von 999/1000 ist der Somalia Elefant seit 2004 als 1 oz erhältlich. Seit 2011 ist die beliebte, massive 1 kg-Münze am Markt. Das schöne Motiv des Elefanten lädt dazu ein kreativ zu werden: Darum ist die Münze teilvergoldet, coloriert oder ganz besonders verpackt erhältlich.

Die Nennwerte der Münzen liegen bei 100 SOS (Somalische Schilling) bei der 1 oz und bei 2.000 SOS bei der Kilomünze.

Bis 2006 betrug der Nennwert des 1 Unze-Elefanten 1.000 SOS und wurde korrigiert.

Prägequalität und Preis-Leistungs-Verhältnis des Somalia Elefant

Unsere Kunden schätzen stets die Qualität der Prägung des Somalia Elefanten. Die Proof-Like-Ausführung bietet einen prima Glanz und klare Konturen im Motiv. Unsere Kunden schätzen die – Jahr für Jahr mehr ansprechenden – Designs der Silbermünze.

Um den Erhalt der Münze zu sichern, halten Sie die Münze bitte stets in ihrer Kapsel. Feines Silber oxidiert bei Luftkontakt recht schnell. Milchflecken entstehen dann auch bei anderen Münzen wie einer Maple Leaf Silbermünze.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis fällt bei der Münze sehr gut aus. Viele Anleger entscheiden sich aufgrund des fairen Preises für diese Münze mit wechselndem Motiv.