Silber China Panda

Schon seit 1983 wird die Anlage-Münze China Panda von der China Mint hergestellt. Die Silbermünze erscheint jedes Jahr im neuen Design. Während der Himmelstempel auf der Rückseite stets der gleiche ist, zeigt die Vorderseite immer ein abwechselndes Motiv eines oder mehrerer Pandas.

China Panda
4.70 von 5 aus 1670

Filter

Filter

20 Produkte verfügbar

Die hervorragende Silberqualität und die steigende Bekanntheit der Münze lässt den Silber China Panda  zu einer immer beliebteren Anlagemünze werden. Eine Besonderheit, die diese Silbermünze ausmacht ist, dass der China Panda mit einem jährlich wechselnden Motiv erscheint, während die meisten anderen Anlagemünzen stets das gleiche auf Vorder- und Rückseite zeigen.

Das Design des China Pandas

Das wechselnde Motiv auf der Zahlseite der Münze zeigt immer neue Darstellung eines oder mehrerer Pandas, meist in ihrer natürlichen Umgebung. Seit Erscheinen der Münze im Jahr 1983 waren es stets ein bis drei Pandas, mal sitzend und mal stehend.

Die Rückseite der Münze präsentiert die China Mint den Himmelstempel in China.

999er Feinheit seit 1987

In den ersten Prägejahren wurde der China Silber Panda mit einer Feinheit von 900/1000 produziert. Dadurch lag das reine Silbergewicht der Unze bei 27g. Seit dem Jahr 1987 wurde die Feinheit auf die üblichen 999/1000 erhöht.

Achtung: Fälschungen auf dem Markt

Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass der Kauf des China Silber Pandas unbedingt bei einem geprüften Händler erfolgen sollte. Gerade bei dieser chinesischen Münze wurden in den vergangenen Jahren immer wieder Fälschungen auf dem Markt gefunden. Kettner Edelmetalle ist Mitglied im Berufsverband des Deutschen Münzfachhandels e.V. und wird damit regelmäßig auf Sicherheit geprüft. Wir kontrollieren unsere Ware stets auf Echtheit bzw. beziehen sie direkt von Hersteller.