Arche Noah Silber

Die Arche Noah Silbermünzen wurden das erste Mal in Jahr 2011 aufgelegt und in Deutschland geprägt und zu einem fairen Preis angeboten. Die Anlegermünze zeigt jedes Jahr das gleiche Motiv der bekannten Arche.

Arche Noah
4.68 von 5 aus 3273
Filter

25 Produkte verfügbar

Der Berg Ararat in Armenien ist die Stelle, an dem Noahs Arche nach biblischen Erzählungen strandete, um von dort aus die Welt mit neuem Leben zu verbreiten. Noah erbaute beauftragt von Gott ein gewaltiges Schiff, welches Menschen und Tiere vor einer ungeheuerlichen Sinnflut retten sollte. Tatsächlich wurde das sensationelle Bauwerk rechtzeitig fertig und schuf genügend Platz für zahlreiche Tierarten und für seine Familie.

Genau dieser Erzählung widmet der Staat Armenien seine Silbermünze Arche Noah. Produziert in den Größen 1/4 Unze bis 5 kg mit einer Feinheit von 999/1000 ist die Anlegermünze im jahr 2011 sehr erfolgreich in den Markt gestartet.

Auf der Vorderseite ist das armenische Wappen dargestellt, auf der Rückseite die Arche Noah mit einer Friedenstaube.

Zum Ende des Jahres erwarten wir zahlreiche neue Münzen der Arche Noah 2015: