Somalia Elefant Gold

Somalia ist das Land der wilden Tiere. Darum gibt das afrikanische Land seit 2004 die Goldmünze zur Anlage "African Wildlife" heraus. Durch diesen Erfolg konnte die deutsche Prägeanstalt "Bayrisches Hauptmünzamt" mehr stetig steigende Auflagen produzieren.

Somalia Elefant
4.68 von 5 aus 2211

Filter

Filter

30 Produkte verfügbar

Gold Somalia ElefantAllgemeines zur Münze

Auch wenn der Somalia Elefant (auch Somalia Elephant genannt) aus Somalia kommt, wurden die Recht an der Münze die die hamburger Firma Emporia Mercator vergeben. Die Münze, die in den Größen 1/50 oz,1/20 oz, 1 oz und 5 oz erhältlich ist hat eine Feinheit von 999 71000 Gold und zeigt wie der Name schon sagt einen Elefanten (jedes Jahr eine unterschiedliche Variation). Die 1-Unze-Münze hat einen Nominalwert von 1.000 Shillings.>

Design der Somalia Elefant-Goldmünze

Die Goldmünze zeigt stets zwei bis drei Elefanten in ihrer natürlichen Umgebung. Oft sind die typischen Steppen-Landschaften mit Bäumen oder der Sonne als Symbol für die Hitze der Region im Hintergrund zu sehen. Die Darstellungen sind Detailreich und werden umrandet von dem Schriftzug "AFRICAN WILDLIFE, ELEPHANT, 1 oz Au 999" bei der 1-Unze-Goldmünze. Die Rückseite trägt das Wappen des Landes umrandet mit dem Schriftzug SOMALI REPUBLIC in Verbindung mit der Jahreszahl und des Nennwerts.