Silber Känguru

Das Silber-Känguru zählt zu einem der Lieblingsstücken unter Käufern australischer Silbermünzen. Mit jährlich neuen Motiven eines oder mehrerer Kängurus ist die stets limitierte Münze ein wertvolles Sammlerstück, dessen Sammlerwert mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weiter steigt. 

Känguru
4.70 von 5 aus 464

Filter

Filter

7 Produkte verfügbar

Silber Känguru MünzenEiner der passendsten und auch sehr beliebten Münzen Australiens ist die Silbermünze Känguru, welche einmal jährlich seit 1993 als 1 Unze-Silbermünze geprägt wird. Das Känguru als Symbol für Australien ist eines der bekanntesten, modernen Sammler- und Anlagemünzen der Welt. Die mit einem Nennwert von 1 Dollar versehene Silbermünze zeigt auf der Vorderseite stets ein (oder mehrere) Känguru in unterschiedlichen Posen. Die Rückseite zeigt Queen Elisabeth II, wie es auf den Münzen der Länder aus dem ehemaligen Commonwelth üblich ist. Wir bieten Ihnen die 1 Unze Känguru Silbermünze des Jahres 2014 aktuell in unserem Shop an.

Prägehäufigkeit des Kängurus

Es ist der verblüffend, mit welchen Stückzahlen die Kängurus produziert werden. Waren es im ersten Jahr 1993 noch 78.000 Stück (Stempelglanz), wurden im Jahr 2009 nur noch 13.500 Stück angeboten. Neue Serien aus dem Hause Royal Australian Mint übernehmen langsam die Überhand unter den Silbermünzen.