7,5 Rubel Gold Nikolaus II.

Leider ist dieser Artikel derzeit ausverkauft. Gerne senden wir Ihnen unmittelbar eine E-Mail, sobald dieses Produkt bei uns wieder verfügbar ist.
Historisches Gold von Zar Nikolaus II
Seltenheit mit Wertsteigerungspotenzial
Kostenloser & sicherer Versand
Zaristisches Goldstück: Ein Stück Geschichte in Ihren Händen mit der seltenen 7,5 Rubel Goldmünze Nikolaus II
Seltene Wertanlage: Aufgrund limitierter Prägung bietet die Münze ein hohes Potenzial für Wertsteigerung
Kostenfreier Versand: Profitieren Sie von sicherem und versichertem Versand ohne Zusatzkosten in Deutschland
7,5 Rubel Gold Nikolaus II.
Jetzt rollt der Rubel.
Wie auch heute, war zu Zeiten des Zaren Nikolaus II. (Nikolaj II.), die Währungseinheit der Rubel.
Nikolaj II war der letzte russische Zar, er regierte vom 1. November 1894 bis zu seinem Sturz am 18. März 1917 infolge der Februarrevolution. Geboren als Nikolaus Alexandrowitsch Romanow aus dem Herrschergeschlecht Romanow-Holstein-Gottorp wurde er in der Nacht auf den 17. Juli 1918 von den Bolschewiki in Jekaterinburg ermordet.
Der Rubel als Währungseinheit wurde 1321 zuerst erwähnt. Das Wort Rubl bedeutet ursprünglich so viel wie ‚abgehauenes (Stück), wodurch der Rubel dem sogenannten Hacksilber zuzuordnen ist. Irgendwann wurden aus den Bruchstücken der Barren, in der Regel 205 Gramm (Griwna), kleinere Einheiten in Münzform geprägt, diese bekamen dann den Namen Rubel.
Die Rubel aus der Zeit von Nikolaus II. wurden in den Größen 5 ; 7,5 und 10 Rubel geprägt. Aufgrund der geringen Anzahl die geprägt wurden ist die Münze im Verhältnis teurer als die 10 Rubel Münze, jedoch aufgrund der Seltenheit hat diese Münze unabhängig vom Goldkurs eine gute Wertsteigerung.
Abschließender Hinweis:
Aufgrund des Alters dieser Münzen sind die Erhaltungszustände von einander abweichend und bei numismatischen Münzen kein Reklamationsgrund.