1 Unze Platin Wiener Philharmoniker 2016

Leider ist dieser Artikel derzeit ausverkauft. Gerne senden wir Ihnen unmittelbar eine E-Mail, sobald dieses Produkt bei uns wieder verfügbar ist.
Sicherer Versand: 100% versicherte & anonyme Lieferung
Kettner Edelmetalle: Bereits über 150.000 zufriedene Kunden
1 oz Platin Wiener Philharmoniker 2016
Die 1 Unzen Wiener Philharmoniker Anlagemünzen haben ein neues Familienmitglied aus Platin. Das berühmte Anlageprodukt Österreichs mit den Instrumenten des berühmten Wiener Orchesters wird ab 2016 also um eine Variante reicher. Platin braucht den Vergleich mit Gold nicht zu scheuen, im Gegenteil: Das begehrte Edelmetall ist etwa so wertvoll wie Gold (02/2016), ergo eine ebenso gelungene Geldanlage.
Seit über 25 Jahren trägt die Philharmoniker-Münze die Kunde von der unnachahmlichen Wiener Musikalität in die ganze Welt. Ganz neu ist der Philharmoniker in seiner Platin-Ausführung. Platin wurde schon im Alten Ägypten verwendet; es findet sich in kleinen Mengen in Schmuckstücken, die auf zirka 3000 vor Chr. datieren. Im 17. Jahrhundert wurde dessen Kostbarkeit verkannt: Die Goldsucher in den spanischen Kolonien hielten es für wertloses Begleitmaterial, für „unreifes“ Gold und warfen es wieder in die Flüsse Ekuadors zurück.
Längst schon gilt Platin neben Gold als wertvollstes Edelmetall. Aufgrund seiner physikalischen Eigenschaften, als da sind: Korrosionsbeständigkeit, Schmiedbarkeit und Weichheit, eignet sich Platin besonders gut für die Herstellung hochwertiger Schmuckwaren; Platin und Platinlegierungen werden aber auch in unzähligen anderen Bereichen verwendet. Nun gibt es mit dem Platin-Philharmoniker eine echte Alternative zur Anlage in Gold: 1 Unze Wiener Philharmoniker in Platin mit einer Nominale von 100 Euro besitzt einen Feingehalt von 999,5 Pt. – Ein Klassiker in neuer Anmutung.