Bibel-Serie Silber

Die Bibel-Serie erscheint mit insgesamt 6 Motiven - beginnend mit dem Jahrgang 2015). Die Scottsdale Mint (Hersteller der Münzen) etablierte mit dieser Münzserie einen wahren Meilenstein in der sogenannten Antique-Finish-Prägung. Die Qualität ist außerordentlich hochwertig und die Silbermüzen sind für Sammler die perfekte Anlage, da die Seriennummer in jedes Stück und in jedes Zertiifkat eingearbeitet wurden. Somit ist die tatsächliche Limitierung legitimiert und durch die Verpackung der Münze eignen sich die Bibelserie-Münzen auch hervorragend als Geschenkideen für den Start in eine besondere Sammlergeschichte.

Bibel-Serie
4.72 von 5 aus 245
Filter

12 Produkte verfügbar

Was macht die Silber 2 Unzen Bibel-Serie so begehrt?

Für alle Menschen, die gerne das Besondere suchen und nicht nur auf der Jagd nach der klassischen Anlagemünze sind ist dies die perfekte Wertanlage. 

Qualität

Die Bibel-Serie wird 6 Münzen beinhalten und das erste Motiv der Serie wird der sogenannte Exodus sein. Als zweite Ausgabe erscheint die Kruzifix-Münze in einem nahezu einzigartigen Prägestil, dem sogenannten "Antique-Finish". Das ist eine Prägeform die den Münzen den historischen Hauch und Anschein bei der Prägung verleiht. Die 2 Unzen Silbermünzen der Bibel-Serie sind seit Mitte Dezember 2014 veröffentlicht worden. Mit einer Silber-Feinheit von 999/1000 sind die Silbermünzen dieser Münzserie bekannt für kompromisfreie Ansprüche an ihre Produkte. Als besonderen Schutz werden die Münzen in einer eingeschweißten Verpackung in Bibel-Optik mit Echtheitszertifikat und einer kleinen Flyerbeilage in Form der Münz-Geschichte verkauft. Statt dem glatten Hintergrund, die man von den Anlage-Klassikern bisher kennt, ist der Hintergrund der Münze nun matt und mit schwarzen Schatten versehen. Die 6mm Dicke und 39mm Durchmesser lassen diese Münze besonders wuchtig wirken. Die Münze ist deshalb so dick, weil auf dem glatten Münzrand jeweils die einzigartige Produktionsnummer eingeprägt wurde. Es gibt diese Münzen je Motiv nämlich nur 1499x weltweit. Auf dem Echtheitszertifikat ist neben den Detailangaben zu Münze ebenfalls noch die einzigartige Seriennummer eindruckt. Der Nennwert von 2 NZ$ wurde beim Prägen durch die Scottsdale Mint ebenfalls in den Hintergrund gestellt da es sich bei den Bibel-Münzen nicht um Anlagemünzen sondern um Münzen mit einer tragischen Geschichte handelt.

Handelbarkeit

Die Silbermünze wird in als Doppelunze angeboten. Wir kaufen diese Münzen auch jederzeit gerne wieder von unseren Kunden an. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit rechnen wir leider nur mit einem kurzfristigen Angebot der Verfügbarkeit jedes einzelnen Motivs.