1 Unze Silber Münzbarren Cook Islands

Leider ist dieser Artikel derzeit ausverkauft. Gerne senden wir Ihnen unmittelbar eine E-Mail, sobald dieses Produkt bei uns wieder verfügbar ist.
Beliebtes Produkt: Unter den Top 15 in der Kategorie 1 oz Silberbarren
Sicherer Versand: 100% versicherte & anonyme Lieferung
Kettner Edelmetalle: Bereits über 150.000 zufriedene Kunden
Andere Größen:1kg
1 Unze Silber Münzbarren Cook Islands
Die Erstausgabe der Cook Islands Münzbarren mit dem Nennwert von 1 CID (Cook Islands Dollars) und einem Gewicht von 31,10g Feinsilber (999,9) erfolgte im Herbst 2015. Das besondere an diesen Silberbarren ist der Nennwert des Barrens von einem Cook Island Dollar. Hierdurch erlangt der Barren den steuerlichen Standard einer Silbermünze mit der Differenzsteuer. Sie sparen sich gegenüber der normalen 1oz Silberbarren den Nachteil den vollen Regelsteuersatz bezahlen zu müssen, da auf die Barren nur die Differenzsteuer angewendet wird.
Die Cook-Inseln als Nennwertgeber teilen sich in eine nördliche und eine südliche Inselgruppe mit der Hauptinsel Rarotonga. Die Cookinseln wurden vermutlich im 9. Jahrhundert durch Polynesier von den Gesellschaftsinseln und Samoa aus entdeckt und besiedelt. Der erste europäische Kontakt mit den heutigen Cookinseln wird auf das jahr 1595 datiert, als der Spanier Alvaro de Mendana de Neyra auf der nördlichen Insel Pukapuka landete. Zwischen den Jahren 1773 und 1779 suchte James Cook die südlichen Inseln des Archipels mehrfach auf, ohne die Hauptinsel Rarotonga jemals zu Gesicht zu bekommen. Der Name „Cookinseln“ oder „Cook Islands“ erschien dann zum ersten Mal in einer russischen Seekarte im 19. Jahrhundert, ernannt durch einen russischen Admiral.
Die „Cook Islands Münzbarren“ existieren in folgenden Größen:
- 1 Unze (Nennwert: 1 CID)
- 100 g (Nennwert: 5 CID)
- 1000 g (Nennwert: 30 CID)
- 100 Oz (Nennwert: 100 CID)
- 5000 g (Nennwert 150 CID)
Alle „1 Unze Cook Islands Münzbarren in Silber“ sind prägefrische Neuware erhalten und werden eingeschweißt ausgeliefert.