Kostenlose Beratung
07930-2699
150.000
Kunden
30 Jahre
Erfahrung
Sicherer
Versand
Kettner Edelmetalle
Menü

Markus Boede – Edelmetallexperte

„Da stimmt was nicht und ich muss irgendwo investieren. In echte Werte. Und das ist einfach mal Gold und Silber.“

(Zitat: Markus Boede)

Markus Boede – Seine Berufslaufbahn

Markus Boede wurde im Jahr 1970 geboren und strebte nach seinem Realschulabschluss eine Ausbildung als Industriekaufmann an. Seine Ausbildung absolvierte er bei einem großen Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Möbeln spezialisiert hat. Doch nachdem Markus Boede seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr geleistet hatte, sehnte er sich nach einem Neuanfang. Diesen fand er in der Chemiebranche. Während er zuerst im Bereich Einkauf tätig war, bildete er sich nach und nach immer weiter fort und erarbeitete sich die Titel „Fachkaufmann für Einkauf“ und „Betriebswirt.“

Produkte werden geladen

Wie aus Markus Boede der Silberpapst wurde

Als Markus Boede in den 1980er-Jahren sein erstes Gehalt erhielt, machte er sich zum ersten Mal Gedanken über Investitionsanlagen. Doch, da er sich auf diesem Gebiet noch gar nicht auskannte, vertraute er zuerst auf die Ratschläge anderer. Markus Boede geriet an einen Finanzberater, der ihm dazu riet, sein Geld in Aktien zu investieren. Diesen Rat erhielt er aber nicht nur von diesem einen Finanzberater, sondern von gleich mehreren Personen, weshalb er es für richtig hielt, den Rat zu beherzigen. Allerdings war Markus Boede nicht bewusst, dass der Zeitpunkt damals für eine Investition in Aktien äußerst ungünstig war.

Wird geladen

Seitdem regelt Markus Boede seine Finanzen lieber selbst. Er informierte sich über das Internet intensiv über den Aktienmarkt. Er verfolgte interessiert Nachrichten und durchstöberte diverse Webseiten. Markus Boede trat auch verschiedenen Foren bei, um sich mit anderen Leuten auszutauschen und mit ihnen zu diskutieren. Ihm wurde nämlich schnell bewusst, dass auch im Internet Falschinformationen lauern und nicht alles geglaubt werden kann. Markus Boede investierte in sichere und starke Aktien und beschäftigte sich parallel mit Derivaten. Mit Derivaten machte er keine guten Erfahrungen, da er Lehrgeld bezahlen musste.

Chart wird geladen

Bereits im Jahr 2012 merkte Markus Boede, dass unser Geldsystem zu zerbrechen droht und dass das Thema Investieren immer wichtiger wird. Ihm wurde bewusst, dass es notwendig ist, sich mit diesem Thema mehr zu beschäftigen. Das vermehrte auftauchen von Krisen und der unberechenbar gewordene Aktienmarkt gaben Markus Boede in den letzten Jahren zudem einiges zu denken. Er wollte mehr über die Hintergründe dazu erfahren. Markus Boede durchforschte das Internet und schaffte sich mehrere Fachbücher an. Ein YouTube-Kanal gab ihm aber letztendlich die Gewissheit, dass sich das Geldsystem, so wie wir es kennen und gewohnt sind, nicht mehr lange geben wird und ein großer Crash bevorsteht.

Markus Boede – YouTuber

Inzwischen ist Markus Boede selbst Inhaber eines YouTube-Kanals mit dem Namen „Silberpapst Markus.“ Auf diesem gibt er sein Wissen über Edelmetalle und mehr an seine Zuschauer weiter. Jede Woche erscheint ein neues informatives Video. Markus Boede weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass unser Geldsystem komplett zerbricht, und er sieht Edelmetalle als eine Sicherheit.

Wird geladen

Mit uns hat Markus Boede eine interessante Beobachtung geteilt. Er hat bemerkt, dass sich überwiegend Männer für die Investition in die Edelmetalle: Gold und Silber zu interessieren scheinen. Markus Boede findet, dass sich Frauen mehr über ihre finanzielle Sicherheit Gedanken machen sollten.

Was die Zukunft des Edelmetallsektors betrifft, zeigt er sich recht optimistisch und ist überzeugt, dass die Edelmetallpreise bald deutlich ansteigen werden. Markus Boede erklärt außerdem, dass die Edelmetallpreise mit dem zu erwartenden Crash und der Inflationsrate zusammenhängen: „Es kommt natürlich immer auf die Kaufkraft an.“

Chart wird geladen

Möchten Sie noch mehr wissen und lesen? Hier geht es zu unser Experten-Übersichtsseite.

Lesen Sie auch gerne den interessanten Beitrag Stefan Spiegelsperger – Experte für private Krisenversorge oder auch Ronald Stöferle – Vertrauen ist Gold.

Produkte werden geladen
Kostenloser Einsteiger-Ratgeber

Ultimativer Einsteiger-Ratgeber zum Investieren in Edelmetalle - jetzt kostenfrei herunterladen

Ähnliche Artikel

Erhalten Sie kostenlose Tipps um Ihr Vermögen zu schützen und als erster von neuen Produkten zu erfahren

Sie möchten regelmäßig über Produktneuheiten, spannende Finanznachrichten und exklusive Sonderangebote informiert werden? Dann melden Sie sich hier für den kostenfreien Kettner Edelmetalle Newsletter an.