Belgische Goldmünzen noch sehr beliebt

Filter

Filter

Es gibt keine Produkte.

Belgien ist nicht das erste Land, an welches man denkt, wenn wir von bekannten Goldmünzen sprechen. Dennoch haben auch belgische Goldmünzen ihre Tradition und Berechtigung am Markt.

Einige Anleger besitzen noch den belgischen Franc aus Gold

Leopold II, Leopold Premier und Albert zweigen die goldenen, belgischen 20-Franc-Münzen. Mit einer 900er Gold-Legierung ist die robuste Münze noch immer in vielen Saves internationaler Goldanleger vergraben. Die Münze mit einem Durchmesser von 21mm hat ein Goldgehalt von 5,81g und wiegt insgesamt 6,45g. Der kleine Staat Belgien prägt auch heute noch Goldmünzen, allerdings nicht mehr den Franc. Die Euro-Gedenkmünzen sind ein beliebtes Finanzierungsmittel des Staates.

Belgischer FrancBelgischer Franc (keine Goldmünze) - Optik der Goldmünze ist sehr ähnlich (Bildquelle: woody1778a via flickr)